Das Lufer Haus

Bei düsterem Oktoberwetter 2011 auf dem alten Landgut St. Michael in Prädikow als Hörspiel „on location“ aufgenommen, schrie das aufwendig inszenierte Hörspiel „Das Lufer Haus“ schon immer nach einer Bühnenadaption. Gut zehn Jahre später, im Frühjahr 2023, geht die Lauscherlounge mit Autor und Regisseur Kai Schwind endlich diesen Weg, zusammen mit einem Großteil des ursprünglichen Ensembles.

Die Story

Im Jahr 2008 verbringt ein parapsychologisches Forscherteam einige Tage im legendären Spukhaus der Familie Lufer und verschwindet dort spurlos. Lediglich die kürzlich aufgefundenen Tonaufnahmen der Expedition liefern ein verstörendes Zeugnis der Geschehnisse.

Dieses Hörspiel ist anders als andere Hörspiele – schonungslos, real und authentisch eröffnet diese dokumentarische Erzählweise eine neue Dimension des Horrors. Die Batschkapp in Frankfurt wird nun zum Ort des Geschehens und Autor und Regisseur Kai Schwind inszeniert mit allen Mitteln der Tonkunst ein ganz besonders packendes Live-Erlebnis.

Das Lufer Haus in Frankfurt

Wer „Das Lufer Haus“ live erleben möchte, sollte am Donnerstag, 30.03.2023 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in die Batschkapp nach Frankfurt kommen. Tickets gibt es für 30€ (normal) / 25€ (ermäßigt) auf TixForGigs.de, Eventim.de, sowie an allen bekannten VVK-Stellen (zzgl. VVK Gebühr).


Copyright © 2021 · All Rights Reserved · RadioLiveTheater / Impressum / Datenschutzerklärung