Der Hexer kehrt zurück

„Hallo, hier spricht Edgar Wallace!“ Ein Mann ist ertrunken und er war Millionär. War es Selbstmord? Oder war es ein Unfall? In der Nacht war es ziemlich neblig entlang der Themse… Inspektor Derrick Yale von Scotland Yard ist skeptisch und sein Chef Sir John glaubt gar an Mord! Und es sollen noch mehr Tote werden… Steckt ein System dahinter? Wer ist der Mörder? Handelt es sich gar um den Hexer? Aber der ist doch tot? Oder doch nicht? Eine Menge Fragen, zu deren Klärung sich Inspektor Yale mit zwielichtigen Gaunern, dubiosen Figuren und hinterlistigen Doppelgängern herumschlagen muss. Denn nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein. Und der Nebel wird immer dichter…

Die Antworten liefert der Live-HörSpiel-Krimi des RadioLiveTheaters mit Musik, Geräuschen, Kostümen und jeder Menge Leichen… Edgar Wallace gilt neben Agatha Christie als erfolgreichster und berühmtester Klassiker des Kriminalromans. Titel wie „Der Hexer“, „Die toten Augen von London“ oder „Der Frosch mit der Maske“ sind weltbekannt und wurden zum Teil mehrfach verfilmt. Bis heute gilt der Satz: „Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!“

Pressestimmen zu „Der Hexer kehrt zurück“

„Wenn das hr2-Team einer seiner Krimis in ein Hörspiel umsetzt, dann herrscht (…) knisternde Spannung (…) perfekte Illusion (…) ein gerütteltes Maß an Spannung (…) tosender Schlussapplaus“ – Hanauer Anzeiger

„Perfektes Timing (…) Mit glasklarer Stimme und individueller Charakteristik tragen die Akteure ihre Texte vor (…) Neben ihrer überzeugenden Leistung punkten die Akteure mit ihrer kreativen Darbietung“ – Offenbach-Post

„Verschiedene Wallace-Krimimotive werden (…) zur spannenden, einfallsreichen und dramaturgisch perfekten Inszenierung (…) Großes Kompliment! (…) Formidable Leistung!“ – Wiesbadener Kurier

„70 Minuten vergehen wie im Flug. Schade, schade: Man möchte noch stundenlang zuschauen beziehungsweise – hören“ – Wetterauer Zeitung

Die Atmosphäre ist dicht, nimmt die Gäste mit in die spannende Geschichte (…) Eine äußerst gelungene und mit viel Applaus belohnte Vorstellung“ – Offenbach Post

„Skurrile Charaktere, deftige Milieuschilderungen und unheimliche Szenen und Geräusche“ – Allgemeine Zeitung

Fotos

Fotos von „Der Hexer kehrt zurück“ gibt es hier zu sehen

Premierenbesetzung

Sir JohnWolfgang Vater
Inspector YaleKlaus Krückemeyer
Dr. PerkinsWolfgang Vater
Richard „Richie“ BonwitAxel Senn
Frank SuttonJohan Helmer Hein
Dr. HigginsMichael Bibo
Nora SandersTina Wurster
Molly OaksTina Wurster
Als Gäste per Einspielung zu hörenJörg Bombach, Bärbel Schäfer, Frank Seidel und Selma Üsük
Besetzung kann variieren. Aktuelle Besetzung in der Abmoderation.
RegieKlaus KrückemeyerWolfgang Vater
Komposition, MusikMichael Bibo
GeräuscheAxel Senn
KostümeTina Schellmann
RequisiteChristopher Dey
MaskeMartina Hanschke
IllustrationJulia L. Panzer
FotosSven-Oliver Schibat
KameraDaniel Gehbauer
Video-TrailerYvonne Schulze (IVY Film)
Premiere2015, Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Aufführungsdauerca. 75 Minuten ohne Pause

Dieses Live-HörSpiel ist dem Mann gewidmet, der in vielen Edgar-Wallace-Verfilmungen der Inspektor war und im September 2014 von uns gegangen ist:
Dem unvergessenen Joachim „Blacky“ Fuchsberger.



Copyright © 2021 · All Rights Reserved · RadioLiveTheater / Impressum / Datenschutzerklärung