„Sherlock Holmes‘ Geheimnis“ - Das neue Kriminalhörspiel

Erstmals seit der Uraufführung des britischen Kult-Theaterstücks „The Secret Of Sherlock Holmes“ von Jeremy Paul (Inspector Barnaby) mit Jeremy Brett (My Fair Lady) als Sherlock Holmes und Edward Hardwicke (Tatsächlich… Liebe) als Dr. Watson bringt das RadioLiveTheater in Zusammenarbeit mit Pop.de den Krimi exklusiv als Hörspiel raus. In limitierter deutscher Erstausgabe und nur auf CD!

Eine fesselnde Charakterstudie der Freundschaft zwischen zwei der berühmtesten Figuren der Literatur mit einer dramatischen Enthüllung. Die Sammler-Edition des Hörspiels gibt es ab 21. November 2022 auf 2 CD’s, ca. 90 Minuten, 8-seitigem Booklet mit Bildern und Hintergrundinformationen bei Pop.de.

Sherlock Holmes ist tot, lang lebe Sherlock Holmes!

Schauspieler Jeremy Brett (Kampfstern Galactica, Macbeth, Krieg und Frieden, My Fair Lady) gilt als einer der besten Darsteller des Meisterdetektivs und beauftragte Autor Jeremy Paul (Inspector Barnaby, Das Haus am Eaton Place, Hammer-Filme), ihm einen neuen Krimi dicht am Original von Sherlock-Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle auf den Leib zu schreiben. Ein Jahr später lief das Theaterstück erfolgreich mit Jeremy Brett als Sherlock Holmes und Edward Hardwicke (Tatsächlich… Liebe, Enigma – Das Geheimnis, Die schwarze Mamba, Das Eulenhaus, Die schwarze Windmühle) als Dr. Watson im Londoner West End.

Hautnah und persönlich

Eine Story über die einzigartige Freundschaft von Holmes und Watson mit ihren überraschenden Stärken und Schwächen. Von ihrer ersten Begegnung in Baker Street, durch Jahre voller Abenteuer, die ihren Höhepunkt im Tod am Reichenbachfall findet. Holmes und Watson bilden ein einzigartiges Team, ein Charakter nahezu großartiger als der andere.

Krimi, Kammerspiel und Psychotriller

Doch eine dunkle, verborgene Verbindung stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Es ist, als ob Holmes von einem Schatten gejagt würde. Ein finsterer Zwilling, der ihn verfolgt und der ihn zu zerstören droht. Ist es etwa sein Erzfeind Professor Moriarty? Doch das ist „Sherlock Holmes‘ Geheimnis“!

„Das größte aller Sherlock-Holmes-Rätsel ist wahrscheinlich, dass wir beim Reden über ihn unweigerlich dem Glauben erliegen, er habe wirklich existiert.“

Literaturnobelpreisträger T. S. Eliot

Fotos

Weitere Fotos gibt es hier zu sehen!

„Sherlock Holmes‘ Geheimnis“ – Cast & Crew

SprecherinCarolin Freund
Jeremy PaulHorst Peter Walz
Sherlock HolmesKlaus Krückemeyer
Dr. John H. WatsonSebastian W. Wagner
 
Übersetzung, Hörspielbearbeitung & RegieKlaus Krückemeyer
RegieassistenzJasmin Ruckriegel
Dramatische BeratungJan Krückemeyer & Cosma C. Hahne
Komposition & MusikSebastian W. Wagner
Aufnahme, Sounddesign & MischungAxel Senn, Silent Peak Studio
IllustrationMaja Roth
FotosKathrin Degoutrie
Artwort & DesignTamara Fahr

Eine Produktion des RadioLiveTheaters, 2022

Lust auf noch mehr Sherlock Holmes? Dann schaut doch mal bei unserem Live-Hörspiel „Sherlock und der Hund von Dartmoor“ vorbei!


Copyright © 2021 · All Rights Reserved · RadioLiveTheater / Impressum / Datenschutzerklärung